Landes- und Vizelandesmeistertitel gehen an Anzböck und Moser

Langenlois – Kamptal-Trophy XCO NÖ Cup/MLA/UCI C1

Die Rennsaison ist seit dem vergangenen Wochenende für alle Athletinnen und Athleten des URC Bikerei / VLOW Racing Teams eröffnet.

Der erste Renntag gehörte dem Mountainbikenachwuchs der Altersklassen U13 bis U17. Bereits hier konnten die Kräfte im international besetzten Starterfeld gemessen werden.

Unser jüngster Starter, Daniel Schnitzer belegte in der U11 den 13. Platz. Luca Schaschl finishte in der U13 auf Platz 5 und freute sich bester Österreicher zu sein. In der U15 fuhr Tobias Gröbl als Achter, ebenfalls bester Österreicher, über die Ziellinie. Der erstjährige U15-Fahrer Felix Kraus erkämpfte sich Platz 13. Auf die Plätze 17 und 22 fuhren Niklas Mitterbacher und Felix Kucera. Starke Leistungen in einem 27-köpfigen Starterfeld. In der U17 hatte es Dominik Schnitzer nicht leicht, denn die Konkurrenz ist sehr stark. Er erreichte Platz 28.

International stark besetzte Starterfelder und steile, lange Anstiege warteten am zweiten Renntag auf die Bikerei-Fahrer. Aufgestiegen in die höhere Altersklasse, finishte Maximilian Anzböck bei den Junioren auf Platz 16. Markus Moser fuhr auf den starken 20. Platz. Jonathan Krammer zeigte in der ersten Rennhälfte bei den Elite Herren ein gutes Rennen, musste dann jedoch Tempo rausnehmen und erreichte Platz 41.

Im Rahmen der Kamptal Trophy wurden die schnellsten Niederösterreicher der Junioren und Elite gekührt. Landesmeister wurde Maximilian Anzböck und Vizelandesmeister Markus Moser.

Das könnte dich auch interessieren...