Ein beeindruckendes Jahr 2023

Die Vielseitigkeit im Radsport zeichnet das Union Radclub Bikerei / VLOW Racing Team aus, das auf ein großartiges Sportjahr 2023 zurückblicken kann. Nicht nur in der Hauptdisziplin Cross Country (XCO) mischten die jungen Sportlerinnen und Sportler ganz vorne mit, sondern auch im Enduro, Querfeldein, XCE Eliminator, Straße und auf der Bahn.

Bei den Österreichischen Meisterschaften gingen stolze 19 Medaillen nach Korneuburg.

🥇 Felix Kraus (U13) – MTB XCO Cross Country
🥇 Felix Kraus (U13) – XCE Eliminator
🥇 Felix Kraus (U13) – XC Cyclocross
🥇 Tobias Gröbl (U15) – XC Cyclocross
🥇 Felix Kraus (U13) – Bahn 250m Zeitfahren
🥇 Felix Kraus (U13) – Bahn Scratch
🥇 Felix Kraus (U13) – Bahn Ausscheidung
🥇 Felix Kraus (U13) – Bahn Omnium

🥈 Fiona Klien (Elite) – XCE Eliminator
🥈 Florian Klien (JUN) – Enduro
🥈 Lucas Kraus (U17) – Bahn Punkterennen
🥈 Felix Kraus (U13) – Straße Kriterium
🥈 Felix Kraus (U13) – Straße Einzelzeitfahren
🥈 Felix Kraus (U13) – Straße

🥉 David Hackl (U13) – XC Cyclocross
🥉 Fiona Klien (Elite Damen) – Enduro
🥉 Felix Kraus (U13) – Straße Bergzeitfahren
🥉 Lucas Kraus (U17) – Bahn Ausscheidung
🥉 Lucas Kraus (U17) – Bahn Temporennen

Hervorzuheben ist, dass Felix Kraus beim 250 Meter Zeitfahren der Altersklasse U13 einen neuen österreichischen Rekord aufstellte, der bis dato 10 Jahre bestand.

Bei den NÖ Landesmeisterschaften brillierten die Nachwuchsfahrerinnen und Nachwuchsfahrer mit siebenmal Gold, achtmal Silber und viermal Bronze.

🥇🥇 XCO – Elena Kokes (JUN), Sebastian Gröbl (JUN)
🥈🥈🥈 XCO –  Jakob Müller (U17), Fiona Klien (Elite), Jonathan Krammer (U23)
🥉🥉 XCO –  David Hackl (U13), Felix Kucera (U15)
🥇 Enduro – Gabi Csongrady (U15)
🥈🥈🥈🥈🥈 Enduro –  Felix Kucera (U15), Leonie Fraißl (U17), Jakob Müller (U17), Alina Weinstabl (U23), Robin Fraißl (U23)
🥉🥉 Enduro –  David Hackl (U13), Leonie Fraißl (U23)
🥇🥇🥇🥇 Straße – Felix Kraus (Kriterium, Einzelzeitfahren, Straße/U13), Lucas Kraus (Straße/U17)

Im Austria Youngsters Cup erkämpfte sich Felix Kraus unaufhaltbar den U13-Gesamtsieg 🥇 und in der Mountainbike Liga Austria holte sich Fiona Klien Silber 🥈 bei den U23-Damen und Bronze 🥉 bei den Elite Damen.

Zum dritten Gesamtrang 🥉  in der Austria Youngsters Cup-Vereinswertung trug das gesamte Team – auch Maximilian Anzböck, der seine Saison verletzungsbedingt Ende August beenden musste – mit jedem einzelnen Punkt bei, worauf alle mächtig stolz sein können.