4x Gold, 1x Silber und 2x Bronze bei Bahn ÖM für die Krausbuam

Novo Mesto/SLV – ÖM Bahn

Die Brüder Felix und Lucas Kraus hatten bei den Österreichischen Meisterschaften im Bahnradsport ihren großen Auftritt. Im slowenischen Novo Mesto fanden die Nachwuchsfahrer des URC Bikerei / VLOW Racing Teams perfekte Bedingungen vor, um in den unterschiedlichen Disziplinen um Edelmetall zu fahren. Beachtlich waren die stark besetzten Starterfelder mit RadsportlerInnen aus allen Bundesländern.

Felix Kraus zeigte bereits die ganze Saison hinweg großartige Leistungen und war auch bei der Bahn ÖM in seiner Klasse U13 mit Abstand der stärkste Österreicher. Viermal Gold und somit vier Österreichische Meistertitel holte sich der 12-Jährige in den Disziplinen 250 Meter Zeitfahren, Scratch, Ausscheidung und Omnium. Hervorzuheben ist, dass Felix beim 250 Meter Zeitfahren der Altersklasse U13 einen neuen österreichischen Rekord aufstellte, der bis dato 10 Jahre bestand.

Sein Bruder Lucas Kraus zeigte auch in der stark besetzten Alterklasse U17 beeindruckende Leistungen. Silber erkämpfte er sich im Punkterennen und Bronze in den Disziplinen Ausscheidung und Temporennen. Premiere in der Elite Klasse gab es für Lucas als U17-Fahrer, der gemeinsam mit seinem ÖLSZ Südstadt Kollegen gegen die aktuellen Europameister im Madison (2er Mannschaftszeitfahren) wertvolle Erfahrungen sammelte und dabei den hervorragenden 4. Platz erreichte, sprich knapp an einer Elite Bronze Medaille vorbei.

Das könnte dich auch interessieren...