Gold und Bronze bei der Querfeldein ÖM

Langenzersdorfer Seeschlacht – Querfeldein ÖM 2023

Ein großartiger Start in die Rennsaison 2023 gelang den NachwuchsfahrerInnen des URC Bikerei / Vlow Racing Teams bei den österreichischen Meisterschaften im Querfeldein in der Seeschlacht in Langenzersdorf. Diese trotzten Kälte, Regen und Wind und zeigten spannende Rennen in allen Altersklassen.

Bereits in der U13 wurde attackiert und taktiert. Felix Kraus attackierte nach der ersten Runde und konnte Druck machen. Felix gelang es, sich abzusetzten und konnte seinen Vorsprung bis ins Ziel halten. Belohnt wurde er mit dem Österreichischen Meistertitel. Über Bronze freute sich David Hackl, nach einen sehr starken Rennen, riesig.

Auch Tobias Gröbl krönte sich mit dem Meistertitel in der U15. Tobias versuchte gleich beim Start rasch mit vollem Tempo wegzukommen. Dies gelang ihm sogar mit einem Start-Ziel-Sieg.

Auf sicherem Silberkurs war Lucas Kraus in der U17. Lucas konnte gleich zu Beginn dem Erstplatzierten mithalten. Diese attackierten und konnten ein Lücke zum Drittplatzierten aufreißen. Leider Riss dem Pechvogel in der vorletzten Runde die Kette. Lucas rannte in die Techzone, doch der Abstand war nach dem Radtausch nicht mehr aufholbar und finishte auf Platz 6.

Auch starke Rennen zeigten die Viertplatzierten Leonhard Nagl (U13), Elena Kokes (Jun) und Fiona Klien (Elite).

Stolz können alle weiteren FahrerInnen des Teams sein. Glinsner Jakob finishte in der U13 auf Platz 7. In der U17 fuhr Jakob Müller auf Platz 11 und Leonie Fraißl auf Platz 6. Maximilian Anzböck musste das Rennen aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben. Ebenfalls Platz 6 belegten Niklas Mitterbacher (U15) und Aline Hadac (JUN). Auch vom Pech verfolgt wurde Sebastian Gröbl, der bei den Junioren trotz Schaltproblemen auf Platz 10 fahren konnte.

Das könnte dich auch interessieren...