Ein Jahr Leistungsstützpunkt, ein Jahr VLOW Racing Team

Im Kompetenzzentrum der Raiffeisenbank Korneuburg wurden nicht nur die Nachwuchsradsportlerinnen und -sportler des URC Bikerei / VLOW Racing Team für ihre Erfolge geehrt, sondern auch das einjährige Bestehen des NÖ Radsport Leistungsstützpunktes gefeiert.

Es war auch die Gelegenheit den Partnern und Sponsoren Danke zu sagen. Bürgermeister Christian Gepp, Sportstadtrat Stefan Hanke und Martin Sack der Stadtgemeinde Korneuburg, Präsident des NÖ Landesradsportverbandes Jürgen Brettschneider sowie Landestrainer Mag. Tristan Hoffmann und die anwesenden Sponsoren Ing. Robert Schaller, die Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Korneuburg Dir. Mag. Andreas Korda CSE und Dir. Mag. (FH) Christoph Hackel, Dr. Erich Altenburger, Hubert Holzer, Ewald Thenmayer und MMag. Heidi Haberl-Glantschnig freuten sich über die Entwicklungen der jungen Talente und gratulierten herzlich.

Auf ein sehr erfolgreiches Sportjahr 2022 kann das Union Radclub Bikerei / VLOW Racing Team, das zweitbeste Nachwuchsteam im Mountainbikesport in Österreich, zurückblicken. Die Motivation und die Vielseitigkeit im Radsport zeichnet die jungen Mountainbikerinnen und Mountainbiker aus. Nicht nur in der Hauptdisziplin Cross Country (XCO) mischten sie heuer ganz vorne mit, sondern auch im Enduro, Downhill und auf der Straße, auf das wir besonders stolz sind.

Wir sind sehr dankbar für die großartige Unterstützung, die bei den Zielen unseres Nachwuchsprojektes eine maßgebliche Rolle spielt und wir unsere jungen Radsporttalente noch besser auf ihrem Weg zum Leistungs- bzw. Spitzensport begleiten können. Wir wollen als NÖ Radsport Leistungsstützpunkt besonders leistungs- und wettkampforientierten Nachwuchssportlerinnen und -sportlern ein bestmögliches Umfeld für ihre sportliche Entwicklung bieten und  damit optimale Voraussetzungen für eine nationale und internationale Wettbewerbsfähigkeit schaffen.