Gold und Bronze bei Enduro ÖM

Oberndorf/Tirol – Enduro ÖM, KitzAlps Enduro Race, Enduro Tour Tirol

Grund zum Jubeln hatten Alina Weinstabl, Fiona und Florian Klien sowie Robin Fraißl vom URC Bikerei / VLOW Racing Team.

Rund 200 EndurofahrerInnen aus 18 Nationen standen beim KitzAlps Enduro Race im Rahmen der Enduro Tour Tirol am Start. 2.500 hm mussten innerhalb von fünf Stages auf Zeit bergab gefahren werden. Mit Gondeln und Sesselift wurden die Höhenmeter bewältigt, außer 400 hm sowie die Transfers mussten pedaliert werden. Insgesamt wurden 57 km bewältigt, sei es bergauf oder bergab. Herausfordernd waren die Strecken mit nassem und rutschigem Untergrund und Wurzelteppichen, nach dem nächtlichen Regen sowie Schotterkurven und Sprünge. Auch die Länge der einzelnen Stages forderten höchste Konzentration und ein kleiner Ausrutscher konnte bereits ein paar Plätze kosten. Auch wenn die Trails in den Kitzbüheler Alpen die Skills der Fahrerinnen und Fahrer auf Herz und Nieren forderte, mischten Alina, Fiona, Robin und Florian ganz vorne mit.

Bei den Junioren holte sich Florian Klien den Österreichischen Meistertitel. Overall erreicht er Platz 4, wobei er in der ersten Stage nur Platz 9 erreichte, sonst die Plätze 1 oder 2.

Fiona Klien freute sich über ÖM-Bronze bei den Elite Damen. Auch hier ein paar Ausrutscher, die bestimmt jeder hatte. Vielleicht wäre sich Platz 2 ausgegangen.

Die Juniorinnen wurden in der ÖM-Wertung mit den Elite Damen gewertet, in der Alina Weinstabl, als zweitbeste Juniorin, Rang 5 erreichte.

Bei den Elite Herren finishte Robin Fraißl auf Rang 18 in der ÖM-Wertung und Overall auf Platz 39. Auch hier ein Patzer in der dritten Stage, sonst wären sich sicher ein paar Plätze weiter vorne ausgegangen.

Fotos: Sojer & Schwarzwälder

Das könnte dich auch interessieren...