Starkes Bikerei-Team in Kirchschlag

Kirchschlag i.d. Buckligen Welt/NÖ – Technik & XCO AYC/NÖ Cup

Rund 120 Starter aus ganz Österreich und auch aus dem benachbarten Ungarn kamen am letzten Juni-Wochenende in die Bucklige Welt, um am 19. Schlossberg XC in Kirchschlag teilzunehmen.

Für alle Kategorien gab es sowohl einen Technikbewerb als auch einen Cross Country-Bewerb. Die URC Bikerei Kids zeigten großartigen Ehrgeiz und waren mit vollstem Einsatz dabei! Die Zuseher*innen erlebten spannende Positionskämpfe und durften die beeindruckende Radbeherrschung auf dem Technikparcour bestaunen!

Die volle Punktzahl in der Technik erreichten Felix Kraus und Tobias Gröbl in der U13 und belegten im XCO Platz 2 und 4. Felix Kucera schaffte in der Technik 18 Punkte, Kilian Nagl 16 Punkte und Leonhard Nagl 13 Punkte. Diese belegten im XCO Platz 12, Platz 16 und Platz 19.

Sechst Fahrer*innen waren bei der U17 am Start. Sebastian Gröbl und Maxi Anzböck holten sich in der Technik die volle Punktezahl. Leider hatte Lucas Kraus und Markus Moser jeweils zwei Fehlerpunkte, die in der Gesamtwertung des Austria Youngsters Cups spürbar sind. Im XCO gab Lucas Kraus Gas und fuhr auf Platz 6. Rund 40 Sekunden später finishte Maxi Anzböck auf Platz 7. Markus Moser belegte Platz 11. Großes Pech hatte Sebastian Gröbl, der zu schell über ein Hindernis fuhr und stürzte. Leider hat er sich bei dem Sturz das Schlüsselbein gebrochen und wird für die restliche Saison ausfallen. Wir wünschen ihm gute Besserung und Kopf hoch!

Elena Kokes lag nach der Technik auf Platz 4 und Leonie Fraißl auf Platz 7. Auch Elena gab beim XCO Gas, konnte bei Anabel Hutter bleiben und fuhr nach einem kleinen Ausrutscher nur 7 Sekunden nach Anabel über die Ziellinie. Tolles Rennen von den beiden Mädls. Loenie Fraißl belegte den tollen 7. Platz.

..

 

Das könnte dich auch interessieren...