14. MTB – Bewerb in Korneuburg

Impressionen 2021

Ergebnisse MTB-Bewerb 11.06.2022

Ergebnisse MTB-Bewerb 17.06.2023

Termin Samstag, 22.06.2024 ÖRV Genehmigungsnummer:
Veranstalter Union Radclub Bikerei
Kontakt Mag. Stefan Klien
2100 Korneuburg
verein@urc-bikerei.at
Start-Ziel BMX-Bahn, Robinsonspielplatz
In der Fischerzeile/Kanalstraße
2100 Korneuburg
Anmeldung verein@urc-bikerei.at
Bitte um folgende Angaben: Name, Vorname, Geburtsdatum, Verein, falls vorhanden Lizenznummer/BikeCard
Nennschluss Mittwoch, 19.06.2024
Reglement
Haftungsausschluss

Mit meiner Meldung erkenne ich den Haftungsausschluss des Veranstalters für Personen- oder Sachschäden jeder Art an.

Ich bestätige, dass ich gesund bin und mich in einem den sportlichen Anforderungen entsprechenden Trainingszustand befinde.

Ich erkläre mit meiner Anmeldung, dass ich an der Veranstaltung auf eigenes Risiko teilnehme und dass ich ausreichend gegen Unfälle versichert bin. Der Veranstalter übernimmt für Schäden und Verletzungen der Teilnehmer keinerlei Haftung.

Ich bin damit einverstanden, dass in der Anmeldung genannte Daten für die Nennlisten, Zeitnahme und Ergebnislisten digital erfasst und weitergegeben sowie im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachte Fotos, Filmaufnahmen veröffentlich werden können. Hinweis lt. Datenschutzgesetz: Daten werden maschinell verarbeitet und gespeichert!

Verhaltensregeln
Es besteht eine absolute Helmpflicht während des gesamten Rennbetriebes. Eine Gefährdung von anderen Teilnehmern ist auszuschließen.

Haftungsausschluss
Die Teilnahme am Mountainbike-Bewerb erfolgt auf eigenes Risiko. Hiermit stelle ich den URC Bikerei ausdrücklich von sämtlichen Ansprüchen frei, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung insbesondere aufgrund eines Unfalls, gleich ob aus Eigen- oder Fremdverschulden oder sonstigem Grund, gegen den Verein, deren gesetzliche Vertreter, Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen, entstehen. Dieser Haftungsverzicht gilt für Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund, insbesondere sowohl für Schadensersatzansprüche aus vertraglicher als auch aus außervertraglicher Haftung und auch für Ansprüche aus unerlaubter Handlung. Vom Veranstalter wird keine Haftung für Schäden jeglicher Art übernommen. Das gilt auch für Unfälle, abhanden gekommene Bekleidungsstücke und anderen Gegenständen.

Nenngeld

Nenngeld laut ÖRV-Reglement.

U7, U9, U11                     €   8,00
U13, U15, U17, Jun.     € 11,00

Das Nenngeld ist bei der Starnummernausgabe zu bezahlen. Bitte das Nenngeld abgezählt mitbringen.

Altersklassen U7 und Jünger  Jg 2018, 2019, …
U9      Jg 2016 – 2017
U11     Jg 2014 – 2015
U13    Jg 2012 – 2013
U15    Jg 2010 – 2011
U17    Jg 2008 – 2009
Jun.  Jg 2006 – 2007
Akkreditierung & Startnummern
Rennbüro
Start-/Zielbereich
Die Startnummer können ab 9 Uhr jederzeit abgeholt werden.
Siegerehrung Die Siegerehrungen finden nach dem Rennen 1 und dem Rennen 3 statt.
Alle Starter*innen erhalten ein Startersackerl und haben die Chance bei der Verlosung einen Preis zu gewinnen.
Disziplin Offroad – MTB – Cross Country / Technik
Rennmodus Technikparcour auf Zeit: U9 – Jun.
3 Sektionen (BMX-Bahn/Pumptrack, Technikstationen, Rodelhügel),
Zeitstrafe pro Fehler (U9 = 3 Sek. / U11 – U13 = 5 Sek. / ab U15 = 8 Sek. /
alle Altersklassen = pro ausgelassener Technikstation 30 Sek.)Technikparkour: U7
Der Technikparkour wird nicht auf Zeit gefahren. Es werden lediglich die fehlerfreien Stationen gezählt.
Strecke Gefahren wird am Gelände des Robinsonspielplatzes.
Die Strecke besteht aus drei Sektionen: BMX-Bahn/Pumptrack, ca. 8 Geschicklichkeitsstationen und Geländestrecke (Rodelhügel).
Die Schwierigkeit wird den Altersklassen angepasst.
Trainings- und
Startzeiten
Die angegebenen Trainings- und Startzeiten können sich nach Meldeschluss je nach Teilnehmeranzahl geringfügig ändern!
Rennen 1 Jun. m/w, U17 m/w, U15 m/w
Startzeit 10:00 Uhr – Start Jun. m/w, die weiteren Kategorien im Anschluss
Rennen 2 U13 m/w, unlizenzierte U11 m/w und U7m/w*
Training ca. 11:30 – 12:15 Uhr – U13 m/w und U11 m/w
*ca. 10:30 Uhr – U7 m/w bis vor U7-Start (Strecke Wiese/Wald bei Fußballtoren)
Startzeit

ca. 12:30 Uhr – Start U13 m/w, die weiteren Kategorien im Anschluss

*ca. 12:30 Uhr – U7m/w wird gleichzeitig mit dem U13 Bewerb starten. Das Rennen findet auf der Wiese und im Wald auf der Rückseite des Rodelhügels statt.

Rennen 3 U9 m/w
ca. 14:15 – 14:45 Uhr
Startzeit ca. 14:45 Uhr – Start U9 m/w
Rennleiter Wird bekanntgegeben
Diverses Änderungen vorbehalten!
Anfahrt
A22 Abfahrt Korneuburg Ost Ri. Zentrum, li. Wiener Ring, li. Klosterneuburger Str., re. Kanalstr. (neben Kindergarten)
Pakplatzmöglichkeiten rund ums Gelände (Kanalstraße, In der Fischerzeile oder Richtung Werft/Donau!)