______________________________________________________________________

Die Mountainbikegruppe in Korneuburg wurde von Mag. Stefan Klien im Frühjahr 2005 gemeinsam mit der Sportunion Korneuburg, Sektion Turnen und dem URC Bikerei in Perchtoldsdorf ins Leben gerufen. Im Januar 2013 wurde der Vereinssitz des URC Bikerei nach Korneuburg verlegt.

Der Union Radclub Bikerei ist heute einer der erfolgreichsten und größten Nachwuchsradclubs Niederösterreichs.

Rund 80 Kinder und Jugendliche trainieren jede Woche auf der  BMX-Bahn in Korneuburg oder in der Umgebung unter der Leitung von Mag. Stefan Klien und seinem professionellen Trainerteam.

Stefan Klien, Leiter des URC Bikerei: „Uns ist besonders wichtig, dass die Kinder technisch gut sind. Denn durch die perfekte Beherrschung des Fahrrads können sie bei unterschiedlichen Anforderungen richtig handeln. Und nicht zuletzt erhöht gekonntes Radfahren die Sicherheit im Straßenverkehr!“

Es ist unser Ziel
– Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle, bewegungsorientierte
  Freizeitmöglichkeit zu bieten,
– in jeder Situation „sicher“ mit dem Bike zu fahren,
– die Sicherheit im Straßenverkehr durch gekonntes Radfahren zu erhöhen,
– sich rücksichtsvoll in der Natur zu bewegen,
– das Heranführen an den Mountainbikerennsport.

Unser Angebot
umfasst regelmäßiges Training mit qualifizierten Instruktoren und Übungsleitern sowie Betreuung bei Wettkämpfen im In- und Ausland an.

Weitere Aktivitäten sind z.B. Trainingswochen, Geschicklichkeitsbewerbe,
Ferienspiel, Langlauftag, BMX Strecke, Fahrtechniktraining und Ausfahrten für Erwachsene, Fahrsicherheitstraining am Fahrrad für Schulen, u.v.m