Gold und Bronze bei ÖM XCE

Dornbirn/Zanzenberg – XCE ÖM & XCO AYC, XCO UCI C1/MLA

Dornbirn ohne Regen, kaum vorstellbar. Nach mehreren Jahren mit Regen und Schlamm präsentierte sich die Strecke heuer tatsächlich trocken und schnell. Unsere Nachwuchstalente nutzten die guten Bedingungen für starke Leistungen.

In der Kategorie U15 zeigte Felix Kraus mit seinen beiden ersten Plätzen bei der ÖM XCE und im XCO auf und nahm somit den österreichischen Meistertitel XCE mit nach Hause. Der Erstjährige in dieser Altkerklasse Luca Schaschl überzeugte mit ÖM-Bronze im XCE und einem weiteren 3. Platz im XCO Rennen mit nur 25 Sekunden Rückstand auf Felix. Teamkollege David Hackl zeigte ebenfalls gute Bewerbe und belegte die Plätze 7 und 10.

In der Altersklasse U17 hatte Tobias Gröbl im XCO Bewerb großes Pech. Nach einem vielversprechenden Start musste er aufgrund einer gebrochenen Hinterradnabe stark zurückstecken und beendete das Rennen auf Rang 15. Bei den österreichischen Meisterschaften XCE erreichte er Platz 7. Besser lief es für Niklas Mitterbacher, der den starken zwölften Platz ins Ziel fuhr und im vorhergehenden Rennen Platz 11.

Bei den Junioren zeigte Maximilian Anzböck besonders in der ersten Hälfte ein starkes Rennen auf der XCO-Strecke. Er konnte sich früh in der Spitzengruppe behaupten, wurde dann aber von Krämpfen zurückgeworfen. Am Ende reichte es dennoch für Platz 6 – ein gutes Ergebnis unter schwierigen Umständen.

Das könnte dich auch interessieren...