14. MTB-Bewerb in Korneuburg

Korneuburg – Techniksprint NÖ Cup

Bereits zum 14. Mal war Korneuburg der Schauplatz des Mountainbike-Bewerbes. Der teilweise starke Regen machte den Aufbau ab 7 Uhr in der Früh recht spannend. Doch fast pünktlich zu Beginn des Bewerbes kam die Sonne zum Vorschein :-)

Bürgermeister Christian Gepp und Sportstadträtin Mag. Petra Gerstencker waren über das Talent und Können der rund 100 Kindern und Jugendlichen aus fünf niederösterreichischen MTB-Nachwuchsvereinen begeistert.

Der Techniksprint beinhaltete die Sektionen BMX-Bahn/Pumptrack, acht Technikstationen und Gelände wie Wald und Rodelhügel. Schnelligkeit und Geschicklichkeit galt es in den drei Sektionen zu vereinen, denn es wurde auf Zeit gefahren, wobei die Fehler der Technikstationen mit Strafsekunden in die Fahrzeit mit eingerechnet wurden. „Alle Starterinnen und Starter zeigten vorbildliche und teils fehlerfreie Läufe auf dem Pumptrack sowie im Gelände mit Stufen und Spitzkehren. Auch die Technikstationen wie Slalom, Palettenstapel, Limbo und Spurrille wurden bravourös gemeistert”, freut sich das Trainerteam des URC Bikerei.

Die jungen Racerinnen und Racer freuten sich bei der Siegerehrung über eine Urkunde und ein Startersackerl mit tollem Inhalt. Auf die ersten Drei warteten tolle „Bremsscheiben-Medaillen“. Außerdem hatte auch heuer wieder jede Startnummer die Chance einen tollen Preis zu gewinnen.

Die Ergebnisse sind online!

Vielen herzlichen Dank an unsere engagierten und tatkräftigen Trainerinnen und Trainern, allen Helferinnen und Helfern sowie unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung. Der Bewerb wäre ohne solch einer großartigen Hilfe und Unterstützung nicht möglich!

Fred Schaschl GmbH und
Screenshot

Das könnte dich auch interessieren...