Silber und Bronze bei Enduro ÖM

Kirchberg/Tirol – ÖM Enduro, KitzAlps Enduro Race, Enduro Tour Tirol

Der nächste Streich gelang dem URC Bikerei / VLOW Racing Team bei den Österreichischen Meisterschaften im Enduro in Kirchberg in Tirol. 2.800 hm mussten beim KitzAlps Enduro Race innerhalb von sechs Stages auf Zeit bergab gefahren werden. Insgesamt wurden 48 km bewältigt, sei es bergauf oder bergab, wobei bergauf 1.000 hm selbst pedaliert werden mussten. Erlaubt waren zwei Gondelfahrten auf die Ehrenbachhöhe.

Nicht nur die zahlreichen Wurzelteppiche, Schotterkurven und Sprünge, sondern auch die Länge der einzelnen Stages forderten höchste Konzentration und ein kleiner Ausrutscher konnte bereits ein paar Plätze kosten. Auch wenn die Trails in den Kitzbüheler Alpen die Skills der Fahrerinnen und Fahrer auf Herz und Nieren forderte, mischten Elena, Fiona, Robin und Florian ganz vorne mit.

Bei den Junioren holte sich Florian Klien den Österreichischen Vizemeistertitel. Overall erreichte Florian Platz 4, da in den letzten beiden Stages auf dem sehr anspruchsvollen Fleckalmtrail seine Konzentration und Kraft in den Hände nachließen und musste somit zwei deutschen Kontrahenten den Vorrang lassen.

Fiona Klien freute sich über ÖM-Bronze bei den Elite Damen. Nicht jede Stage lief für Fiona nach Wunsch, doch mit der sehr starken zweibesten Zeit in der letzten Stage auf dem Fleckalmtrail konnte sie sich ihre Bronzemedaille sichern.

Die Juniorinnen wurden in der ÖM-Wertung mit den Elite Damen gewertet, in der Elena Kokes, als drittbeste Juniorin, Rang 7 erreichte.

Bei den Elite Herren finishte Robin Fraißl auf Rang 21 in der ÖM-Wertung und Overall auf Platz 33. Auch hier ein schwerwiegender Patzer in der dritten Stage, sonst wären sich sicher ein paar Plätze weiter vorne ausgegangen.

Verletzungsbedingt konnte Alina Weinstabl leider heuer nicht starten. Nächstes Jahr Vollgas :-)

Das könnte dich auch interessieren...