Alpe Adria Tour Kärnten – Radjugendtour Oststeiermark – Tour de Berlin
Felix Kraus stellte bereits im Mai sein Talent auf dem Rennrad unter Beweis. Mitte August stand der 12-Jährige bei der Alpe Adria Tour am Start. In 4 Etappen, bestehend aus Einzelzeitfahren, Berg- und Rundstrecken, maß sich der internationale Radsport-Nachwuchs in den Altersklassen U13 und U15 aus elf Nationen in Kärnten. Felix holte sich in der Gesamtwertung der U13-Burschen den 3. Platz mit einem Sieg auf der 2. Etappe beim Rundstreckenrennen und einem 2. Platz bei der Abschlussetappe am Klagenfurter Ring.
Zwei Wochen später startete Felix bei der Tour de Berlin, der größten Nachwuchsrundfahrt Europas für die Altersklassen U13 und U15. Die U13-Austria-Burschen konnten sich bereits bei den ersten beiden Etappe am Tempelhofer Flugfeld behaupten. Kraus fuhr auf Platz 2 in einem Starterfeld mit 71 Nachwuchsfahrer. Nach der 5. Etappe beim Berliner Olympiastation finishte er in der Gesamtwertung auf Platz 4 und gewann mit dem Österreichischen Nationalteam souverän die Teamwertung.
Seinem Bruder Lucas Kraus gelang der Auftakt bei der 35. Radjugendtour in der Oststeiermark. 86 Radsportler aus elf Nationen standen an fünf Tagen mit insgesamt 278,4 km und 4.678 Höhenmeter bei der größten europäischen U17-Rundfahrt am Start. In Stubenberg am See erreichte er Platz 26 im 2,4 km langen Prolog. In den weiteren 4 Etappen erfüllte er seine Aufgabe als Unterstützer des Nationalteams hervorragend und sammelte dabei wertvolle Erfahrungen im top besetzten internationalen Starterfeld.