Gold, Silber und Bronze

Auf ein erfolgreiches Sportjahr 2022 kann das Union Radclub Bikerei / VLOW Racing Team, das zweitbestes Nachwuchsteam in Österreich, zurückblicken. Die Vielseitigkeit im Radsport zeichnet die jungen Mountainbikerinnen und Mountainbiker aus. Nicht nur in der Hauptdisziplin Cross Country (XCO) mischten sie ganz vorne mit, sondern auch im Enduro, Downhill und auf der Straße.

..
Bei den Österreichischen Meisterschaften gingen gleich sechs Medaillen nach Korneuburg.

🥇 Florian Klien – Österreichischer Meistertitel im Enduro
🥈 Lucas Kraus (U17) – Downhill
🥈 Felix Kraus (U13) – Straße
🥉 Fiona Klien (Elite Damen) – Cyclocross
🥉 Fiona Klien (Elite Damen) – Enduro
🥉 Felix Kraus (u13) – XCE Eliminator

Bei den Landesmeisterschaften brillierten die Nachwuchsfahrerinnen und Nachwuchsfahrer mit siebenmal Gold, fünfmal Silber und dreimal Bronze.

🥇🥇🥇🥇🥇 XCO – Felix Kraus (U13), Elena Kokes (U17), Kraus Lukas (U17), Fiona Klien (U23), Jonathan Krammer (Jun)
🥈🥈 XCO –  Tobias Gröbl (U13), Markus Moser (U17)
🥉 XCO –  Dominik Schnitzer (U15)
🥇🥇 Enduro – Felix Kraus (U13), Markus Moser (U17)
🥈🥈 Enduro –  Elena Kokes (U17), Maxi Anzböck (U17)
🥉🥉 Enduro –  Tobias Gröbl (U13), Kraus Lukas (U17)
🥈 Straße –  Felix Kraus (U13)

Im Austria Youngsters Cup räumten die U13-Burschen ab. Tobias Gröbl holte sich 🥉 Bronze und knapp dahinter landete Felix Kraus auf Platz 4. In der U17 schafften es Maxi Anzböck und Lucas Kraus auf die Plätze 7 und 8.

In der Vereinswertung erkämpften sich unsere Racerinnen und Racer den 🥈 2. Platz!

Mit dem Aufstieg in die Altersklasse U23 startete die 19-jährige Fiona Klien heuer erstmals bei UCI MTB World Cups. „Meine ersten Teilnahmen im MTB Weltcup waren unbeschreiblich. Die XCO-Strecken mit vielen technischen Raffinessen waren genial und ich nahm viel Erfahrung mit nach Hause“, lässt es Fiona Revue passieren.