Voll in die Pedale am Zanzenberg

Dornbirn – ÖM XCC / AYC XCC & XCO / UCI C1 XCO

Am Zanzenberg oberhalb von Dornbirn machte sowohl der Austria Youngsters Cup als auch die MLA Station. Für die Eliteklassen wurden erstmals die Österreichischen Meisterschaften im Shortrace (XCC) ausgetragen, einem bereits im Weltcup etablierten Format eines ca. 20min dauernden Sprintrennens.

Den Anfang machte der Nachwuchs – für die Bikerei waren Lucas Kraus und Max Anzböck am Start. Max erwischte einen ausgezeichneten Start, wurde aber bald durch einen platten Hinterreifen gebremst und musste enttäuscht aufgeben. Lucas platzierte sich im Mittelfeld auf Rang 14.

Bei den Elitedamen war auch Fiona Klien mit dabei und konnte in einem beherzten Rennen auf Position sieben finishen (drittbeste Juniorin).

Am darauf folgenden Tag wurden die AYC XCO Rennen ausgetragen, wo Max sein Leistungspotential zeigte und im international besetzten Feld Rang sechs erreichte. Lucas spürte leider seine müden Beine vom Vortag und kam nicht über Rang 18 hinaus.

Am Sonntag fand schließlich das international top besetzte UCI C1 Rennen auf der durch den nächtlichen Dauerregen aufgeweichten Strecke statt. So war beispielsweise die Olympiazweite von Tokio, Sina Frei (CH) am Start. Auch hier konnte sich Fiona gut behaupten und erreichte den tollen 6. Platz bei den Juniorinnen!

Das könnte dich auch interessieren...