Grazer Bike-Festival

Graz/Stattegg – Grazer Bike-Festival Stattegg Techniksprint/XCO

Beim Grazer Bike-Festival standen Techniksprint und XCO auf dem Programm. Der Techniksprint war gleichzeitig auch die Generalprobe für Jonathan Krammer, der erstmals bei der  UEC MTB Jugend Europameisterschaft kommende Woche in Pila (ITA) starten wird. Die XCO-Strecke präsentierte sich bereits in EM-Form für 2020.

Die U13-Burschen hatten leider ein wenig Pech. Lucas Kraus holte sich beim Techniksprint den sensationellen dritten Platz. Beim XCO war er auf Podestkurs unterwegs, bis ihn ein Kettendefekt zurückwarf und er noch den 8 Platz ins Ziel rettete. Ayden Jordan stürzte beim Techniksprint in der Palettensektion und hatte auch beim XCO-Start einen Defekt. Er musste das Feld von hinten aufrollen und erreichte noch Platz 13. Max Anzböck war mit seinem 10 Platz im Technisprint zufrieden und freute sich über den hervorragenden 4. Platz im XCO, sein bisher bestes Ergebnis im Austria Youngsters Cup.

Elena Kokes erreichte in beiden Bewerben jeweils den 14. Platz. Einziger Bikerei-Starter in der U17 war Jonathan Krammer. Im Techniksprint fuhr er auf den 13. Rang. Leider hatte Jonathan im XCO einen Sturz und schaffte es auf Rang 15.

Fotoblitz

Das könnte dich auch interessieren...