Silber für Fiona und Daniel bei ÖM XCO

Windhaag/OÖ – ÖM XCO

In Windhaag wurden am Sonntag die Österreichischen Meisterinnen und Meister in den Nachwuchsklassen gekürt. Nach deutlich über 30 °C am Vortag war die Abkühlung allen willkommen und spannenden Rennen stand nichts im Wege. Am Start waren die URC Bikerei Fahrer Lucas Kraus, Ayden Jordan, Fiona Klien, Jonathan Krammer, Daniel Churfürst und Gregor Moser.

In der Alterklasse U13 finishte Lucas Kraus auf dem starken 8. Platz und Ayden Jordan auf dem 11. Platz im großen Starterfeld von 25 Burschen.

Die erste Sensation gelang Fiona Klien in der U17. Sie holte sich souverän Silber und somit den ersten Österreichischen MTB Vizemeistertitel in der URC Bikerei Geschichte bei den Mädchen. Jonathan Krammer war mit seinem 11. Platz ebenfalls sehr zufrieden.

Daniel Churfürst gelang die zweite Sensation bei den Junioren. Nach einem spannenden Rennen holte sich Daniel im Zielsprint gegen den Steirer Lukas Hatz ebenfalls Silber und wurde somit Österreichischer Vizemeister. Sein Teamkollege Gregor Moser fuhr auf Platz 11.

heartliche Gratulation an alle Starter und Starterinnen! Starke Leistungen yes

Fotoblitz

Das könnte dich auch interessieren...