Fiona siegt im Techniksprint und wird Dritte im XCO

Kleinzell/ÖO – ASVÖ Junior Granit Challenge

Bei sommerlichen Temperaturen starteten sechs unserer Nachwuchsbiker beim der Granit Junior Challenge in Kleinzell/OÖ, eines der coolstens Rennen im Austria Youngsters Cup.

Für die Klassen U13, U15 und U17 gab es heuer erstmals einen Techniksprint. Die Teilnehmer starteten einzeln und mussten ihrer Altersklasse entsprechend schwierige Passagen bewältigen. Am Ende zählte die gefahrene Gesamtzeit. Für Fehler in den Technikbereichen kamen Strafsekunden dazu. Das Ergebnis des Techniksprintzs zählte für die Startaufstellung beim anschließenden XC-Rennen.
Die Cross Country Strecke war ein ständiger Wechsel aus steilen Anstiegen, schnellen Downhills und kurvigen Abschnitten. Die Strecke wurde Ende Oktober 2018 mit diversen technischen Passagen wie einem Steinfeld, einem Holzstapel, Steilkurven und Sprüngen erweitert. Herausforderung und viel Spaß waren garantiert.

Felix Kraus fuhr in einem großen U9 – Starterfeld mit 27 Fahrern auf den grandiosen 4. Platz.

In der U13 erreichte Lucas Kraus den 8. Platz im Techniksprint und den 11. Platz im XCO.

Elena Kokes freute sich über den 9. Platz im Techniksprint bei den U15-Mädchen und fuhr im anschließenden XCO auf den 11. Platz. Auch Florian Klien freute sich über seine Leistungen. Techniksprint 6. Platz und XCO 11. Platz.

In der U17 starteten Jonathan Krammer und Fiona Klien.
Jonathan war mit seinem 9. Platz im Techniksprint sehr zufrieden, jedoch konnte er wegen leichter Übelkeit im XCO nicht voll fahren und belegte den 16. Platz.
Fiona siegte im Techniksprint mit der besten Fahrzeit und 0 Fehlern. Auch über den 3. Platz im XCO freute sie sich riesig.

Gregor Moser bestritt am Sonntag den Granit-Marathon mit der Distanz von 49km und 1500hm. Leider ging die Schaltung nicht einwandfrei, doch er war mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Fotoblitz

Das könnte dich auch interessieren...