Fiona Klien glückte die MTB Jugend EM

Graz/Stattegg – UEC European Youth Mountainbike Championships, 14.-18.08.2017

Fiona Klien startete im Nationalteam AUSTRIA 2 mit Kilian Feuerstein und Valentin Reinbacher. Insgesamt waren in der U15 62 Teams und 64 Fahrerinnen am Start.
Die MTB Jugend Europameisterschaften glückten Fiona und sie freut sich riesig über ihre Top 10 Ergebnisse der letzten 5 Renntage. Fiona fühlte sich die ganze Woche körperlich gut (außer das frühe Aufstehen ;-), wurde im Nationalteam bestens betreut, konnte sich auf die einzelnen Bewerbe konzentrieren und ist sehr stolz über ihren 5. Platz in der EM-Gesamtwertung, ebenso auf den 5. Platz in der Teamwertung!

Ergebnisse Fiona
Team Time Trial 1. Platz

Team Relay 10. Platz
MTB combined 3. Platz
XC X-Large 9. Platz
XCO 4. Platz
EM-Gesamtwertung Einzel 5. Platz
EM-Gesamtwertung Team 5. Platz

 

Daniel Churfürst startete im Team Bike Total Austria mit Anna Hatz und Manuel Holzer, der leider am ersten Renntag zu Sturz kam. Die Woche war für Daniel sehr durchwachsen. Patschen am dritten Renntag und "Kopf über" kurz nach dem Start beim finalen XCO. Trotzdem ließ Daniel sich im Starterfeld mit 156 Burschen nicht unterkriegen und kämpfte bis zum Schluss. Nächstes Jahr wird er das zweite Jahr in der U17 fahren und möchte dann bei den Jugend Europameisterschaften Vollgas geben!

Ergebnisse Daniel
Team Time Trial 78. Platz
Team Relay 49. Platz
MTB combined 44. Platz
XC X-Large 62. Platz
XCO 97. Platz
EM-Gesamtwertung Einzel 71. Platz
EM-Gesamtwertung Team 74. Platz

GRATULATION smileywinkyes   

Presse

Das könnte dich auch interessieren...