Tag 3 – MTB Jugend EM in Graz

Fiona auf Rang 3 im MTB Combined, Daniel auf Rang 44 trotz Reifenpanne

Tag 3: MTB Combined
Am Mittwoch stand die MTB Kombination auf dem Programm. 8 Technikstationen und anschließend XCO mit Gundersen Startmodus waren zu bewältigen.

Fiona schaffte 22 von insgesamt 24 Punkten in der Technik und startete aus der ersten Reihe in den XCO mit 2 weiteren U15-Nachwuchsfahrerinnen. 2 Runden waren im XCO zu fahren. Fiona fuhr stark und brachte den 3. Platz im MTB Combined souverän ins Ziel!!!

Stolz kann auch Daniel sein, der in der Technik 23 von insgesamt 24 Punkten erreichte. In der zweiten Gruppe startete er als bester Österreicher in das XCO-Rennen. Die Bedingungen waren durch den vorangegangnen Starkregen extrem schwierig, das Rennen wurde sogar um eine Runde verkürzt. Leider verlor er in der ersten Runde Luft in Hinterreifen und musste zur Technical Zone laufen. Doch er gab Gas und holte wieder auf. Dann blockierte der viele Gatsch den Antrieb und er musste bis ins Ziel laufen. Daniel kam dennoch auf den hervorragenden 44. Rang von insgesamt 152 U17-Startern!!!

heartliche Gratulation an Fiona und Daniel!

Fotos und Videos

Ergebnisdetails auf www.bike09.at

  

 

Das könnte dich auch interessieren...