Youngsters trotzten dem Regen

Haiming/Tirol – AYC Ötztaler Mountainbikefestival

Nasse und mega rutschige Verhältnisse warteten am ersten Renntag auf den URC Bikerei / VLOW Racing Team Nachwuchs.

Krachen ließen es die jüngsten Nachwuchsfahrter Felix Kraus und Tobias Gröbl. Tobias und Felix fuhren in Haiming ein echt starkes Rennen. Tobias lag lange auf Platz 2, doch kosteten ihn zwei Stürze den Podestplatz und fuhr auf den genialen 4. Platz. Gleich danach fuhr Felix Kraus als Fünfter über die Ziellinie. Auch David Hackl (Platz 12) und Felix Kucera (Platz 13), beide das erste Jahr im Austria Youngsters Cup dabei, zeigten bei 24 U13-Startern auf.

In der U17 fuhr Lucas Kraus mit konstanten Rundenzeiten in die Top10. Topleistung in einem rund 30-köpfigen Starterfeld sowie enorm schwierigen Verältnissen. Leider konnte Maxi Anzböck, nach einer Verletzung, seine Leistung nicht abrufen und belegte Platz 23. Markus Moser fuhr auf Platz 24 und Elena Kokes auf Platz 13. Ein technischer Defekt zwang Sebi Gröbl das Rennen leider frühzeitig zu beenden, obwohl er gut im Rennen lag.
Großartige Leistungen 🔥

Das könnte dich auch interessieren...