Technik, Tempo, Teamgeist – starke Vorstellungen in Haiming

Haiming – XCO AYC, MLA, JS

Haiming zeigte sich am Wochenende wieder von seiner besten Seite: Waldpassagen mit zahlreichen Wurzelteppichen, knackige Anstiege und Downhills verlangten den Fahrerinnen und Fahrern auf der technisch fordernden Cross-Country-Strecke alles ab. Unser Team war mit sieben Athleten vertreten und zeigte starke Leistungen in einem starken international besetzten Starterfeld.

In der U15 erwischten Felix Kraus und Luca Schaschl einen starken Start. Während Felix leider durch Kettenprobleme etwa 20 Sekunden verlor, konnte Luca das Tempo der Führungsgruppe mitgehen. Es gelang ihm im Rennen Zeit gutzumachen und konnte in der Schlussrunde sogar nochmals aufholen und sprintete auf einen hervorragenden 2. Platz. Felix Kraus machte ein paar Plätze gut und konnte den 7. Platz heimfahren. Der Dritte im Bunde – David Hackl – zeigte wie in Dornbirn auch in Haiming auf und finishte auf Rang 13.

In der U17 erkämpften sich Tobias Gröbl mit Platz 16 und Niklas Mitterbacher mit Platz 26 gute Ergebnisse in einem großen Starterfeld. Felix Kucera meinte gut Beine zu haben, doch konnte er seine Leistung nicht rüberbringen, wie er es gerne gehabt hätte und fuhr auf Platz 31.

Bei den Junioren hatte Maximilian Anzböck erneut einen guten Start. Leider machten ihm – wie schon in Dornbirn – in der zweiten Rennhälfte Krämpfe zu schaffen. Am Ende wurde er 39. von 66 Startern. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen!

Das könnte dich auch interessieren...