WM Tickets für Daniel und Fiona

29.09.2020

WM Tickets für Daniel und Fiona
 
 
Nachdem sich der frisch gebackene Österreichische Meister Daniel Churfürst bereits fix für die UCI Mountainbike Weltmeisterschaften Anfang Oktober in Leogang qualifiziert hatte, wurde nun auch Fiona Klien zu diesem Großereignis nominiert! Somit nehmen erstmals zwei Athleten des URC Bikerei Korneuburg an einer MTB WM teil.
 
Fiona und Daniel werden jeweils bei den Junioren an den Start gehen und fiebern diesem Saisonhöhepunkt schon entgegen. „Bei Weltmeisterschaften Österreich vertreten zu dürfen, ist uns eine große Ehre und etwas Besonderes! Wir freuen uns absolut auf die zwei bevorstehenden Wochen und geben unser Bestes“, sind sich die beiden einig.
 
Bereits in dieser Woche geht es für die beiden Niederösterreicher mit dem Nationalteam zum UCI Junior World Series Rennen nach Nove Mesto (Tschechien) zum letzten Formtest mit der Möglichkeit Weltranglistenpunkte zu sammeln. Am Dienstag ging es in unser Nachbarland, die Rennen gehen am Samstag über die Bühne und kommenden Montag geht es dann schon nach Leogang zur Weltmeisterschaft.
 
Und falls es Covid-19 zulässt, warten auf Daniel noch die EM XCO in Monte Tamaro (Schweiz) am Wochenende nach der WM.