Platz 10 für Daniel in Tschechien

08.08.2020

Zadov/CZE - XCO C1 Strabag Czech MTB Cup

Platz 10 für Daniel in Tschechien

 

Mitten im tschechischen Böhmerwald fand ein weiteres Rennen des Strabag Czech MTB Cups statt. Mit dabei waren Fiona und Daniel in einem großen internationalen Starterfeld, da die XCO Rennen im heurigen Jahr aufgrund von Covid19 in Europa nicht breit gestreut sind.

Wieder erwartete die Juniorinnen und Junioren in Tschechien eine anspruchsvolle und abwechlsungsreiche Strecke mit vielen technischen Passagen wie Rockgarden und Drops.

Aus der ersten Reihe startete Daniel Churfürst bei seinem ersten internationalen XCO-Rennen in dieser Saison. Nach einem guten Start fuhr er jedoch in der zweiten Runde etwas überpowerd. Daniel und sein steirischer Teamkollege Lukas Hatz fuhren das Rennen gemeinsam und wechselten sich in der Führung ab. Churfürst zeigte ein starkes Rennen und holte sich knapp hinter seinem Teamkollegen Hatz den ausgezeichneten 10. Platz von 95 Startern.

33 Juniorinnen warteten auf das Startsignal. Fiona Klien startete aus der letzten Reihe, da ihr noch UCI Punkte fehlen. Nach verhaltenem Start machte sie einige Plätze gut, aber konnte noch nicht ihr volles Leistungspotential abrufen und finishte schließlich als 21.