Trainingslager 2020 in Nauders

05.07.2020

Nauders am Reschenpass

Trainingslager 2020 in Nauders

Traditionell fährt der URC Bikerei in der ersten Ferienwoche auf Trainingslager. Nach über zehn Jahren in Kirchberg in Tirol fand es heuer zum ersten Mal in Nauders am Reschenpass statt. 28 mountainbikebegeisterte Kinder und Jugendliche (davon 16 Kaderathleten des LRV NÖ) wurden dort von sechs Trainerinnen und Trainern bestens betreut.

Die 3-Länder-Region machte ihrem Ruf alle Ehre, ein Trail anspruchsvoller als der andere. Beste Bedingungen also um auch liftunterstützt Trailkilometer zu sammeln und die Fahrtechnik zu verbessern.

Keine Aufwand wurde dafür gescheut: Unzählige Stunden Videomaterial wurden zum Analysieren aufgenommen und mobile Zeitmesssektionen mit live-Feedback aufgebaut. Auch ein Tag im Bikepark Fiss/Serfaus und ein Enduro-Tag rund um den Reschensee wurden organisiert.

Abseits des intensiven Bike-Programms gab es wieder buntes Nebenprogramm mit Bike-Workshop, Regenerative Maßnahmen, Entspannungstraining und Massage, Spieleabend und Bogenschießen.

Großen Dank für die Organisation an Peter und Stefan, der heuer gesundheitsbedingt die Hauptrolle als Mechaniker übernahm, allen Trainerinnen und Trainern, sowie an die Pension Schlossberg für die tolle Beherbergung!

Fotos!