Premiere für Fiona beim ersten internationalen XCO

04.07.2020

Mesto Touskov/CZE - XCO C1 Straba Czech MTB Cup

Premiere für Fiona beim ersten internationalen XCO

 

Leichte Nervosität war beim ersten internationalen Rennen in Tschechien in einem Starterfeld von 30 Juniorinnen mit dabei. Die Streckenführung war genial und lässt jedes Cross Country Herz schneller schlagen. Der Start war für Fiona leider nicht optimal, da einige Fahrerinnen vor ihr nicht gleich in die Pedalen traten. Nun hieß es, das Feld von hinten aufrollen. Auch ein kleiner Ausrutscher auf dem staubigen Waldboden, Ende der zweiten Runde, brachte sie etwas aus dem Konzept. Motiviert wurde sie in der letzten Runde, als sie von der Ghost-Elite-Fahrerin Anne Terpstra überholt wurde und sie sich in Downhill eine Zeit lang anhängen konnte.
Nichtsdestotrotz ist sie mit dem 19. Platz zufrieden. Step by Step wink