Top Leistungen bei Testrennen auf EM Strecke

20.06.2020

Graz/Stattegg

Top Leistungen bei Testrennen auf EM Strecke
Die beiden Korneuburger Mountainbiker des URC Bikerei Fiona Klien und Daniel Churfürst wurden vergangenes Wochenende zu einem Testrennen des Nationalteams nach Graz Statteg eingeladen.
 
Auf der anspruchsvollen Strecke, wo eigentlich im Mai die Europameisterschaften stattfinden hätten sollen, war es eine erste Standortbestimmung, bevor in den Sommermonaten die ersten internationalen Bewerbe veranstaltete werden.
 
Im Minutenabstand wurden Fahrerinnen und Fahrer auf die Strecke geschickt und mussten je nach Altersklasse 3 - 4 Runden absolvieren.
 
Daniel Churfürst konnte voll überzeugen und holte sich knapp vor seinem steirischen Teamkollegen Lukas Hatz den Sieg der Junioren.
 
Fiona Klien wurde durch einen Sturz beim Aufwärmen etwas gebremst und konnte nicht ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen. Sie finishte als dritte Juniorin.
 
Nun gilt es, sich für die Anfang Oktober in Leogang/AUT stattfindenden Weltmeisterschaften vorzubereiten und zu qualifizieren.