Gelungener Saisonabschluss für Daniel

21.09.2019

Ottenschlag/OÖ/AUT und Piliscev/HUN - XCO UCI

Gelungener Saisonabschluss für Daniel

 

Mit Top-Ergebnissen konnte Daniel Churfürst noch einmal zu Saisonende kräftig Punkte für die UCI-Weltrangliste sammeln. In Ottenschlag/OÖ erreichte er den ausgezeichneten 4. Platz. Im international  stark besetzten Rennen in Piliscev/HUN musste er sich nur knapp dem ungarischen Meister und einem tschechischen Fahrer geschlagen geben und fuhr den 3. Platz ein.

In der UCI -Weltrangliste sind über 800 Junioren gewertet. Daniel beendet somit seine Saison als erstjähriger Junior auf dem 95. Platz, das eine tolle Ausgangslage für nächstes Jahr bedeutet, da die Weltrangliste für die Startaufstellung herangezogen wird. Eine spannende Saison 2020 ist garantiert. Jetzt gilt es jedoch eine Pause einzulegen um neue Kräfte zu sammeln.

Gratulation laughyes