Mein Mountainbike SKILL-BOOK

_________________________________________________________

 

Stolz präsentieren wir das MTB Skill-Book der URC Bikerei. Mit der Saison 2016 bekommt jedes bei uns angemeldete Kind ein Exemplar, welches von nun an seine MTB-Karriere begleitet.

Das Skill-Book dient den Kindern und Jugendlichen als Vergleichsmöglichkeit des eigenen Könnens und soll sie motivieren, auch außerhalb des Trainings fahrtechnische Inhalte zu üben.

Das MTB Skill-Book beinhaltet ausgewählte Fertigkeiten, die den heute vorherrschenden fahrtechnischen Standard im Mountainbike  Kinder- und Jugendtraining repräsentieren.

Die fahrtechnischen Übungen im Skill-Book sind methodisch aufeinander aufbauend gestaltet, weshalb Fertigkeiten nur dann abgeprüft werden können, wenn jene aus der vorherigen Altersklasse bereits erfolgreich absolviert wurden.

Die Fertigkeiten können an den Bikerei Skill-Days abgelegt werden, wobei jedes Kind pro Station zwei Versuche hat.

Beim Ablegen der Übungen steht immer eine fahrtechnisch saubere Ausführung im Vordergrund.

Großer Dank gilt allen Personen, besonders Peter und Stefan, die an der Umsetzung dieses Projekts beteiligt waren und dem RV Dornbirn für die grundlegende Idee.

 

                                  Download SKILL-BOOK