Mein Mountainbike SKILL-BOOK

_________________________________________________________

 

Stolz präsentieren wir das MTB Skill-Book der URC Bikerei. Mit der Saison 2016 bekommt jedes bei uns angemeldete Kind ein Exemplar, welches von nun an seine MTB-Karriere begleitet.

Das Skill-Book dient den Kindern und Jugendlichen als Vergleichsmöglichkeit des eigenen Könnens und soll sie motivieren, auch außerhalb des Trainings fahrtechnische Inhalte zu üben.

Das MTB Skill-Book beinhaltet ausgewählte Fertigkeiten, die den heute vorherrschenden fahrtechnischen Standard im Mountainbike  Kinder- und Jugendtraining repräsentieren.

Die fahrtechnischen Übungen im Skill-Book sind methodisch aufeinander aufbauend gestaltet, weshalb Fertigkeiten nur dann abgeprüft werden können, wenn jene aus der vorherigen Altersklasse bereits erfolgreich absolviert wurden.

Die Fertigkeiten können an den Bikerei Skill-Days abgelegt werden, wobei jedes Kind pro Station zwei Versuche hat.

Beim Ablegen der Übungen steht immer eine fahrtechnisch saubere Ausführung im Vordergrund.

*Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Fertigkeiten folgt in Kürze!*


Bei Verlust kann des Skill-Book zum Selbstkostenpreis von € 4.- nachgekauft werden. Vereinsexterne Personen können ebenso gerne ein Skill-Book um € 13.- erwerben.


Großer Dank gilt allen Personen, besonders Peter und Stefan, die an der Umsetzung dieses Projekts beteiligt waren und dem RV Dornbirn für die grundlegende Idee.